Offene Türen zum Hochschulinformationstag

Am Freitag, den 17. Mai, von 10 bis 16 Uhr auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden

Schüler und Studieninteressierte haben am 17. Mai wieder die Möglichkeit, sich einen Überblick über das Studienangebot der Hochschule Schmalkalden zu verschaffen. Von 10 bis 16 Uhr können Besucher auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden herausfinden, welche Studienrichtung am besten zu ihnen passt.

Auf dem Programm stehen halbstündige Veranstaltungen, bei denen die Studiengänge der fünf Fakultäten vorgestellt werden. Darüber hinaus gibt es Laborführungen in den Fakultäten Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik, aber auch interessante Fachvorträge. Um 10 Uhr wird der Hochschulinformationstag durch den Rektor Professor Elmar Heinemann auf dem Campus eröffnet.

Das Team der Cellarius-Bibliothek bietet neben Führungen wieder einen Büchermarkt an. Im Zelt präsentieren sich die Fakultäten und wichtige zentrale Einrichtungen wie das International Office, das Zentrum für Weiterbildung oder das Studierendenwerk. Zum Experimentieren in den Bereichen Elektrotechnik, Werkstoffwissenschaften, Physik, Computer und Technik lädt der Technik-Parcours im Hörsaalgebäude ein.

Veranstaltungsdatum: Freitag, den 17. Mai 2019
Zeit: 10:00 Uhr bis 16.00 Uhr