Offene Türen zum Hochschulinformationstag

Am 10. Juni ab 13 Uhr auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden

Schüler und Studieninteressierte haben am 10. Juni wieder die Möglichkeit, sich einen Überblick über das Studienangebot der Hochschule Schmalkalden zu verschaffen. Von 13 bis 17 Uhr können Besucher auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden herausfinden, welche Studienrichtung am besten zu ihnen passt.

Auf dem Programm stehen halbstündige Veranstaltungen, bei denen die Studiengänge der fünf Fakultäten vorgestellt werden. Darüber hinaus gibt es Laborführungen in den Fakultäten Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik, aber auch interessante Fachvorträge. Um 13:15 Uhr wird der Hochschulinformationstag durch den Rektor Professor Elmar Heinemann eröffnet.

Das Team der Cellarius-Bibliothek bietet neben Führungen wieder einen Büchermarkt an. Auf dem Infomarkt im Hörsaalgebäude präsentieren sich die Fakultäten und wichtige zentrale Einrichtungen wie das International Office oder das Zentrum für Weiterbildung.

Darüber hinaus bietet die Hochschule eine kostenlose Stadtführung an. Diese beginnt um 16 Uhr auf dem Campus und dauert 90 Minuten. Interessenten werden gebeten, sich direkt bei der Studienberatung unter studienberatung(at)hs-schmalkalden.de oder telefonisch unter 03683/ 688-1023 anzumelden.

Veranstaltungsdatum: Samstag, den 10. Juni 2017
Zeit: 13:00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Campus der Hochschule Schmalkalden

Weitere Informationen: www.hs-schmalkalden.de/bewerbung/hochschulinformationstag.html