Olympisches Flair auf dem Campus

International, sportlich und vergnüglich: Zum zwölften Mal findet mit den Schmalympischen Spielen eine internationale Sportfestwoche an der FH Schmalkalden statt.

Vom 15. bis 19. Juni finden die XII. Schmalympischen Spiele oder kurz Schmalympics auf dem Campus der FH Schmalkalden statt. Eine Woche lang bestreiten Studierende, Mitarbeiter und viele internationale Gäste an der Hochschule sportliche Wettkämpfe in insgesamt 15 Disziplinen.

Die internationale Sportfestwoche beginnt nächsten Dienstag auf dem Campus der Fachhochschule. So werden die Teilnehmer der International Summer School gemeinsam mit den Schmalkalder Studierenden die Wettkämpfe bestreiten und um die ersten Plätze kämpfen. Anlehnend an den Ablauf der Olympischen Spiele wird es wieder eine feierliche Eröffnungs- und Abschlussfeier mit dem Einzug und Auszug der Nationen sowie dem Entzünden und Erlöschen des Schmalympischen Feuers geben. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm am Abend mit Live-Musik und einem Höhenfeuerwerk rundet die Sportfestwoche ab.

Dienstag, 16. Juni

18:15 Uhr        Schmalympische Eröffnungsveranstaltung mit dem Einmarsch der
                        Nationen und dem Entzünden des Schmalympischen Feuers

19:19 Uhr        Start des Bierathlon-Wettkampfs

21 - 22 Uhr      Live-Musik auf der Campusbühne

Mittwoch, 17. Juni

10.00 Uhr        Beginn der sportlichen Wettkämpfe

20.00 Uhr        Siegerehrung

20.30 Uhr        Open-Air-Discoparty

Donnerstag, 18. Juni

ab 12:00 Uhr   Finalrunde im Beachvolleyball

ab 14:00 Uhr   Endrunde im Fußball

ca. 16:00 Uhr  Frauenfußballspiel

20:00 Uhr        Siegerehrung

ab 21:30 Uhr   Live-Musik mit „Barbed Wire“

23:00 Uhr        Auszug der Nationen und Erlöschen des Schmalympischen Feuers

23:15 Uhr        Höhenfeuerwerk

23:30 - 2 Uhr   Live-Musik mit „Barbed Wire“

Freitag, 19. Juni

10.00 Uhr        Schmalympischer Frühschoppen auf dem Campus

Ansprechpartner und Kontakt:

André Mock, Tel.: 03683/ 688-1021, E-Mail: a.mock@fh-sm.de, www.schmalympics.de.