Olympisches Flair auf dem Campus

An der HSSchmalkalden finden die X. Schmalympischen Spiele statt.

Vom 17. bis 21. Juni 2013 finden die X. SCHMALYMPISCHEN SPIELE oder kurz SCHMALYMPICS auf dem Campus der FH Schmalkalden statt. Eine Woche lang bestreiten Studierende, Mitarbeiter und viele internationale Gäste an der Hochschule sportliche Wettkämpfe in insgesamt 14 Disziplinen. Die Schmalympics vereinen zwei Veranstaltungen des Hochschulsommers: Das Campus-Sommerfest und die International Summer School (ISSS), an der zahlreiche ausländische Studierende und viele internationale Gäste teilnehmen.

Die internationale Sportfestwoche beginnt nächsten Dienstag auf dem Campus der Fachhochschule. So werden die Teilnehmer der Summer School gemeinsam mit den Schmalkalder Studierenden die Wettkämpfe bestreiten und um die ersten Plätze kämpfen. Anlehnend an den Ablauf der Olympischen Spiele wird es eine feierliche Eröffnungs- und Abschlussfeier mit dem Einzug und Auszug der Nationen sowie dem Entzünden und Erlöschen des Schmalympischen Feuers geben. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm am Abend mit viel Live-Musik und einem Höhenfeuerwerk rundet die Sportfestwoche ab.

Dienstag, 18. Juni

- 18:15 Uhr Schmalympische Eröffnungsveranstaltung mit dem Einmarsch der Nationen und dem Entzünden des Schmalympischen Feuers

- 19:19 Uhr Start des Bierathlon-Wettkampfs

- 21:00 - 00:00 Uhr Live-Musik auf der Campusbühne