Online-Bewerbungen für einen Studienplatz ab sofort möglich

Studieninteressierte, die zum Wintersemester 2021/2022 ein Studium an der Hochschule Schmalkalden aufnehmen möchten, können sich bis zum 15. Juli online bewerben.

Das Online-Bewerbungsportal ist bis zum 15. Juli geöffnet und bietet für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich für folgende Bachelorstudiengänge zu bewerben:

• Elektrotechnik und Informationstechnik (BISS)
  • Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Multimedia Marketing
  • Maschinenbau
  • Maschinenbau (BISS)
  • International Business and Economics
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Wirtschaftspsychologie
  • International Business Law
  • Wirtschaftsrecht

Studieninteressierten bietet die Hochschule Schmalkalden einen modernen Campus mit innovativer Technik, eine sehr gute Betreuung durch die Lehrenden und eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Auf der Website können sich Studieninteressierte umfassend über Studienvoraussetzungen, Bewerbungs- und Zulassungsverfahren informieren.

Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Schmalkalden steht Studieninteressierten für Fragen rund um die Studienorientierung und das Studienangebot bereit.

Kontakt:

Zentrale Studienberatung, Tel.: 03683/ 688-1023,1024, studienberatung@hs-schmalkalden.de

Website Online-Bewerbungsportal: www.hs-schmalkalden.de/bewerbung/online-bewerbung.html