Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Open Source Party

Absolventen der Fakultät Informatik beim Vortrag über Docker

Open Source Party

Am 23.11.2016 fand die jährliche Open Source Party in der Fakultät Informatik statt.
Es gab Vorträge zu interessanten und aktuellen Themen wie Hausautomatisierung mit FHEM (Freundliche Hausautomatisierung und Energie-Messung), Stresstest von Rechnersystemen unter Kali-Linux und Anwendungsdeployment auf der Basis von Docker.
Im Rahmen eines Jahresrückblickes aus Informatiksicht wurde man durch viele Lach- und Sachgeschichten zum Nachdenken angeregt.
Die gelungene Veranstaltung rundete ein Rahmenprogramm mit Tombola, Buffet und Diskussionsforum ab.
Ein großes Lob an alle Organisatoren um Prof. Dr. Thomas Heimrich, an die Fachschaft der Fakultät Informatik und insbesondere an die Referenten.

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.