Presseeinladung

Abschiedsvorlesung von Prof. Dr. Jens Goebel

Professor Dr. Jens Goebel hat als erster gewählter Rektor den Aufbau der Hochschule Schmalkalden maßgeblich befördert. Nach seiner Zeit als Landtagsabgeordneter und Thüringer Kultusminister wirkte er erneut lange Jahre als Professor an der Fakultät Maschinenbau.

Zum 30. September 2018 ist Professor Jens Goebel in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Die Hochschule Schmalkalden lädt aus diesem Anlass zur Abschiedsvorlesung von Professor Jens Goebel ein.

Die Abschiedsvorlesung findet statt

am Mittwoch, dem 24. Oktober 2018, um 18:00 Uhr

in der Aula der Hochschule Schmalkalden im Haus C

Bitte beachten Sie, dass sich der Eingang aufgrund von Bauarbeiten derzeit auf der Rückseite des Gebäudes befindet.

Folgender Ablauf ist geplant:

• Begrüßung durch den Rektor Prof. Dr. Elmar Heinemann und den Dekan Prof. Dr. Robert Pietzsch
  • Grußwort durch Prof. Dr. Walter Bauer-Wabnegg, Präsident der Universität Erfurt und Staatssekretär a.D.
  • Abschiedsvorlesung Prof. Dr. Jens Goebel: "So viel Anfang war nie. Mathematisches, Politisches und Persönliches zum Abschied"