Prof. Dr. Florian Johannsen auf der NEMO Summer School 2022 in Wien

Prof. Dr. Florian Johannsen hielt am 18.07.2022 im Rahmen der internationalen NEMO Summer School 2022  – „Next-Generation Enterprise Modelling“ – einen Vortrag zum Thema „Qualitätsmanagement in Zeiten von Industrie 4.0“. In diesem Kontext ging es v.a. um den Einsatz sowie die Entwicklung von Modellierungssoftware zur Unterstützung betrieblicher Qualitätsinitiativen.

Über 50 Studierende der Informatik, Computer Science und Wirtschaftsinformatik aus aller Welt nehmen an der jährlich stattfindenden Summer School an der Universität Wien teil. Weitere Infos zur Summer School finden sich auf der Homepage sowie Facebook oder Instagram.

Die Summer School trägt nachhaltig zur Sichtbarkeit der Hochschule Schmalkalden in der internationalen „Wirtschaftsinformatik-Community“ bei.