Prof. Dr. Regina Polster ist neue Vorsitzende des Thüringer Hochschullehrerbundes

Prof. Dr. Regina Polster lehrt an der Fakultät Informatik der Hochschule Schmalkalden.

Als neue Vorsitzende des Thüringer Hochschullehrerbundes hlb wurde Prof. Dr. Regina Polster von der Hochschule Schmalkalden gewählt. Als Stellvertreter fungieren Prof. Dr. Alexander Richter und als Schatzmeister Prof. Dr. Wolfgang Eibner von der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.

Als Berufsverband vertritt der Hochschullehrerbund hlb die Interessen der Professorinnen und Professoren an deutschen Fachhochschulen. Dabei fördert er die Kommunikation zwischen den Lehrenden und unterstützt die Beziehungen zwischen den Hochschulen und Wirtschaft, Verwaltung sowie sonstigen Bereichen der Gesellschaft.

Der Thüringer Landesverband des Hochschullehrerbundes wurde 1997 an der damaligen Fachhochschule Schmalkalden gegründet.