Prof. Jürgen Müller erhält silberne Ehrennadel des VDE

Aus den Händen des Vorsitzenden des VDE-Bezirksvereins Thüringen, Ronald Küfner, erhielt Prof. Jürgen Müller (l.) in der vergangenen Woche die silberne Ehrennadel des VDE Präsidiums. Ronald Küfner bedanke sich bei Prof. Jürgen Müller für die hervorragende Zusammenarbeit.

Mueller_VDE

Der VDE - Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik – ehrte damit Müllers Engagement in der VDE-Arbeit an der FH Schmalkalden. Damit erhält er als einer der ersten Mitglieder in Thüringen diese Ehrung. „Die Arbeit mit den Studentengruppen hat mir immer großen Spaß gemacht“, so Müller. Er versicherte, den VDE auch im Ruhestand noch weiter im Auge zu behalten. Aufgabe des Verbandes sei es, den Studierenden die Möglichkeiten nahe zu bringen, die der VDE bietet. „Dazu müssen wir die Studierenden ansprechen und vermitteln“, waren sich die VDE-Mitglieder einig. An der FH Schmalkalden gibt es seit 2006 auch eine VDE-Hochschulgruppe, die von Prof. Reinhard Grünler betreut wird.

Mehr Informationen: www.vde.com