Prof. Manfred Herbert als Gastdozent an der ESERP Business School

Barcelona

Mitte Februar hielt Prof. Manfred Herbert von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an den drei Standorten der ESERP Business School in Barcelona, Madrid und Palma de Mallorca Vorlesungen zum Thema „Brexit – Background, Procedure, Scenarios and Implications“.

Die Vorlesungen fanden im Rahmen der „International Conferences“ statt, in denen jeweils ausländische Gastdozierende referieren. Die Studierenden von ESERP sind berufstätig und haben deshalb keine Möglichkeit, ein Semester im Ausland zu verbringen. Deshalb soll „das Ausland zu ihnen kommen“. Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Schmalkalden unterhält seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft mit der ESERP, aufgrund derer in jedem Wintersemester einige Studierende des Master-Studiengangs International Business and Economics ein Auslandssemester in Barcelona verbringen können.