Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Professor Ralf Böse in Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung Prof. Dr. Ralf Boese

Prof. Dr. Ralf Böse war seit 1994 an der Fakultät Informatik tätig und hat die Entwicklung der Hochschule Schmalkalden von Anfang an miterlebt. Mitte Juli 2015 wurde er von der Hochschulleitung und seinen Kollegen mit einer Festveranstaltung in den Ruhestand verabschiedet.

In der vergangenen Woche waren noch einmal viele seiner ehemaligen Studierenden angereist um persönlich “Danke” zu ihrem Mentor zu sagen und in Erinnerungen ihrer Labortätigkeit bei Prof. Böse zu schwelgen.

Prof. Böse hat an der Fakultät Informatik Computergrafik gelehrt und war aktiv in Forschung, Lehre und Projektarbeit tätig. Er hat die Ausrichtung der Fakultät in Richtung Medien entscheidend mitgeprägt.