Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Professoren Uwe Hettler und Thomas Seul als Prorektoren wiedergewählt

Prof. Uwe Hettler, Rektor Elmar Heinemann und Prof. Thomas Seul (v.l.)

Prof. Uwe Hettler, Rektor Prof. Elmar Heinemann und Prof. Thomas Seul (v.l.)

Der Senat der Hochschule Schmalkalden wählte am 26. Oktober auf Vorschlag des Rektors die Prorektoren Prof. Uwe Hettler und Prof. Thomas Seul. Sie wurden einstimmig von den Senatoren wiedergewählt: Prof. Uwe Hettler ist seit drei Jahren Prorektor für Studium und Internationale Beziehungen, Prof. Thomas Seul seit acht Jahren Prorektor für Forschung und Transfer.  

Prof. Uwe Hettler lehrt seit 2002 an der Fakultät Informatik der Hochschule Schmalkalden die Fachgebiete Marketing und Wirtschaftsinformatik. Vor seiner Tätigkeit als Prorektor war er unter anderem Dekan der Fakultät Informatik. Prof. Thomas Seul lehrt seit neun Jahren an der Fakultät Maschinenbau und nimmt die Funktion des Prorektors für Forschung und Transfer seit dem Amtsantritt von Rektor Elmar Heinemann wahr.  

Die neue Amtszeit der Prorektoren beginnt am 17. Januar 2017 und dauert drei Jahre. „Wir müssen deutliche Signale setzen für die Zukunft der Hochschule“, sagte Prof. Thomas Seul während seiner Vorstellung. Wichtige Themen für den Bereich Studium und die Lehre sind die Systemakkreditierung und damit einhergehend das Qualitätsmanagement sowie die Internationalisierung. Für den Forschungsbereich „wäre ein dritter Forschungsschwerpunkt in den Wirtschaftswissenschaften und im Recht wünschenswert“, so Prof. Thomas Seul. Auch spiele das Thema kooperative Promotionen weiterhin eine große Rolle.