Professorin Regina Polster in Thüringer Landeswissenschaftskonferenz berufen

Prof. Dr. Regina Polster

Der Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Wolfgang Tiefensee, hat Professorin Regina Polster für die Dauer von vier Jahren als neues Mitglied in die Thüringer Landeswissenschaftskonferenz berufen.

Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Politik, Bildung sowie Wirtschaft und Gesellschaft fördert diese Plattform den Austausch und Dialog zu aktuellen und strategischen Fragen der Wirtschafts- und Wissenschaftspolitik des Landes Thüringen. Weiterhin soll die Thüringer Landeswissenschaftskonferenz die Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Wirtschaft und Gesellschaft besser vernetzen.

Dr. Regina Polster lehrt als Professorin für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Informationsmanagement, an der Fakultät für Informatik der Hochschule Schmalkalden.