Quatrokopter zeigt Leistungsfähigkeit Moderner Sensorsysteme

Zur Demonstration der Leistungsfähigkeit moderner intelligenter, autonomer und miniaturisierter Sensorsysteme wird an der Fakultät Elektrotechnik ab dem nächsten Semester ein Quatrokopter zum Einsatz kommen. Erst die Verwendung von modernen Inertialsensorsystemen, Drucksensoren, optischen und infrarotoptisichen sowie weiteren Sensoren ermöglichen den ruhigen und genau kontrollierbaren Flug dieser Flugobjekte.  Die Sensoreigenschaften spiegeln sich im Flugverhalten wieder und können somit sehr gut in der Lehre anhand von Experimenten vermittelt werden.