Rektorengalerie im Hörsaalgebäude enthüllt

Seit letzter Woche sind vier Portraits der ehemaligen Rektoren der Hochschule Schmalkalden im Foyer des Hörsaalgebäudes zu sehen. Sie wurden in einem kleinen feierlichen Rahmen offiziell im Beisein aller vier Altrektoren und dem amtierenden Rektor Prof. Elmar Heinemann enthüllt. Damit würdigt die Hochschule Schmalkalden ihre höchsten Amtsträger und erinnert gleichzeitig an ihre 25-jährige Geschichte.

Bei den Portraits handelt es sich um großformatige gerahmte Schwarz-Weiß-Fotografien, die vom Schmalkalder Fotografen Sascha Bühner aufgenommen wurden.

Ehemalige Rektoren der Hochschule Schmalkalden

Prof. Dr. Wolf-Dieter Eckert
Amtszeit 1991 - 1993

Prof. Dr. Jens Goebel
Amtszeit 1993 - 1999

Prof. Dr. Jürgen Müller
Amtszeit 1999 - 2004

Prof. Dr. Heinz-Peter Höller
Amtszeit 2004 - 2008

Professorenportraits
Die Altrektoren Prof. Wolf-Dieter Eckert, Prof. Jens Goebel, Prof. Jürgen Müller, Prof. Heinz-Peter Höller und der amtierende Rektor Prof. Elmar Heinemann bei der Enthüllung.(v.l.)

Bild: Wolfgang Benkert