Schüler tauchen ins Studentenleben ein

Eine Studienorientierung auf hohem Niveau bietet die Projektwoche "Mach' dich schlau!" vom 11. bis 15. April an der Fachhochschule Schmalkalden. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 10. Klassenstufe des Henfling-Gymnasiums in Meiningen, des Johann-Gottfried-Seume-Gymnasiums in Vacha und des Thüringischen Rhön-Gymnasiums in Kaltensundheim.

Die insgesamt 51 Projektteilnehmer haben die Möglichkeit, sich neben dem Kennenlernen der Hochschule in praktischen Projekten auszuprobieren. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Suhl und gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) möchte die FH Schmalkalden mit "Mach' dich schlau!" eine intensive und frühzeitige Orientierungsveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler direkt an der Hochschule einrichten.

Die Schüler sind in dieser Zeit von der Schule freigestellt und nehmen ganztätig an Lehrveranstaltungen und Workshops der Hochschule teil.

Am Freitag, dem 15. April, um 9:15 Uhr findet in der Aula (Haus C) die Abschlussveranstaltung statt. Die Schüler werden dann ihre Projekte präsentieren und stehen auch für Interviews zur Verfügung. Hierzu laden wir alle Medienvertreter herzlich ein.

Kontakt:

Corinna Endter, 03683/ 688-1023, studienberatung(at)fh-schmalkalden.de