Schülerorientierungswoche „Mach’ dich schlau“ an der FH Schmalkalden

Eine Studienorientierung auf hohem Niveau bietet die Projektwoche "Mach' dich schlau!" vom 24. bis 28. Juni an der Fachhochschule Schmalkalden. An dieser Orientierungswoche nehmen insgesamt 112 Schülerinnen und Schüler von vier Gymnasien aus der Region teil. Dazu zählen das Philipp-Melanchthon-Gymnasium Schmalkalden, das Johann-Gottfried-Seume-Gymnasium in Vacha, das Henfling-Gymnasium in Meiningen und das Rhön-Gymnasium in Kaltensundheim.

Die Schüler haben die Möglichkeit, sich neben dem Kennenlernen der Hochschule in praktischen Projekten auszuprobieren, die sie am Ende der Woche den anderen Teilnehmern präsentieren. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Suhl und gefördert durch die STIFT Thüringen bietet die FH Schmalkalden mit "Mach' dich schlau!" eine intensive und frühzeitige Orientierungsveranstaltung für interessierte Schüler direkt an der Hochschule.

Die Schüler sind in dieser Zeit von der Schule freigestellt und nehmen ganztätig an Lehrveranstaltungen und Workshops der Hochschule teil.

Kontakt:

Franca Kröger-Pfaff & Corinna Endter