Sportler aus 37 Nationen zu den Schmalympischen Spielen

Basketball ist eine von 15 Sportarten, in denen die Wettkämpfe ausgetragen werden.

International, sportlich und vergnüglich: Zum 14. Mal findet mit den Schmalympischen Spielen eine internationale Sportfestwoche an der Hochschule Schmalkalden statt.

Offiziell wurden die 14. Schmalympischen Spiele oder kurz Schmalympics gestern Abend auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden eröffnet: In diesem Jahr nehmen 450 Teilnehmer aus 37 Nationen an den Sportwettkämpfen teil, darunter Schwimmen, Triathlon oder Basketball.

Anlehnend an den Ablauf der Olympischen Spiele findet eine feierliche Eröffnungs- und Abschlussfeier mit dem Einzug und Auszug der Nationen sowie dem Entzünden und Erlöschen des Schmalympischen Feuers statt. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm am Abend mit Live-Musik auf der Campusbühne und einem Höhenfeuerwerk am Donnerstagabend rundet die Sportfestwoche ab.