Studentische Rechtsberatung "Legal Consultants"

Team "Legal Consultants"

Das Team der "Legal Consultants"

Mit dem Wintersemester startet ein neues Beratungsangebot an der Hochschule Schmalkalden: Unter dem Namen „Legal Consultants“ bieten Studierende der Fakultät Wirtschaftsrecht als Beraterinnen und Berater ihren Kommilitonen an der Hochschule Schmalkalden eine kostenlose Rechtsberatung an. Die Berater sind Studierende, die bereits im dritten Studienjahr Wirtschaftsrecht in Schmalkalden studieren. Betreut wird das Projekt im Rahmen einer Lehrveranstaltung von Prof. Dr. Matthias Schneider als Volljuristen mit der Befähigung zum Richteramt.

Interessierte Studierende, die sich in einem rechtlichen Fall beraten lassen möchten, können sich auf der Homepage unter http://www.hs-schmalkalden.de/Legal_Consultants.html näher zum Ablauf und dem Umfang einer Beratung informieren. Dort wird ebenso beschrieben, welche Fälle sich für die Legal Consultants eignen.

Kontakt: legalconsultants(at)hs-schmalkalden.de