Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Studentische Rechtsberatung "Legal Consultants"

Mit dem Wintersemester startet ein neues Beratungsangebot an der Hochschule Schmalkalden: Unter dem Namen „Legal Consultants“ bieten Studierende der Fakultät Wirtschaftsrecht als Beraterinnen und Berater ihren Kommilitonen an der Hochschule Schmalkalden eine kostenlose Rechtsberatung an. Die Berater sind Studierende, die bereits im dritten Studienjahr Wirtschaftsrecht in Schmalkalden studieren. Betreut wird das Projekt im Rahmen einer Lehrveranstaltung von Prof. Dr. Matthias Schneider als Volljuristen mit der Befähigung zum Richteramt.

Interessierte Studierende, die sich in einem rechtlichen Fall beraten lassen möchten, können sich auf der Homepage unter http://www.hs-schmalkalden.de/Legal_Consultants.html näher zum Ablauf und dem Umfang einer Beratung informieren. Dort wird ebenso beschrieben, welche Fälle sich für die Legal Consultants eignen.

Kontakt: legalconsultants(at)hs-schmalkalden.de

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.