Studentische Video- und Bildprojekte zur Intermediale

Eroeffnung der Intermediale 2016

Prof. Klaus Chantelau eröffnet die Intermediale zusammen mit Prof. Joachim Dimanski (Mitte).

Zur diesjährigen Intermediale zeigt die Fakultät Informatik wieder studentische Projekte aus den Gebieten der Medieninformatik und der visuellen Kommunikation. Ausgestellt werden Arbeiten aus den Bereichen Interaktive Systeme, Mixed Reality, Fotografie, Corporate Design, Animation und Design-Basics. Ziel ist es alle potenziellen Ziel- und Nutzergruppen rund um das Thema multimediale Anwendungen und deren interaktive Nutzung anzusprechen und zum gedanklichen Austausch einzuladen.

Das Thema der zugehörigen Sonderausstellung lautet "Making History". Hier stellen Studierende des sechsten Semesters individuelle Videoprojekte aus. Im Fokus der Sonderschau steht die Schmalkalder Geschichte: Zu sehen sind kreative und animierte Filme aus dem Leben Martin Luthers, vom Zweiten Weltkrieg oder der 1100-Jahr-Feier - alle mit Bezug zu Schmalkalden.

Prof. Klaus Chantelau (Video /Mixed Reality) und Prof. Joachim Dimanski (Visuelle Kommunikation) konzipieren die Intermediale 2016 gemeinsam mit ihren Studierenden als kleines Hochschulevent. Die studentischn Video- und Bildprojekte sind heute im Haus F zu sehen.

Weitere Informationen: www.intermediale.info