Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften entwickeln Optimierungsansätze für die Produktentwicklung

Im Rahmen des Studienfaches „Content-Marketing im Tourismus“, der Hochschule Schmalkalden entwickelten Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Optimierungsansätze für die Produktentwicklung und das Content Marketing im Thüringen Tourismus.

Der Schwerpunkt lag auf der Zielgruppenbetrachtung und auf der daraus folgenden konsequente Ausrichtung von Inhalten und Produkte an die Gästeperspektive. Die Entwicklung erfolgte im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Thüringer Tourismus GmbH und wurde durch Prof. Richter von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften begleitet.

Die Ergebnisse des Studierendenprojektes werden in den touristischen Content Guide Thüringen einfließen. Sie ergänzen den bestehenden Content Guide, um Richtlinien zur Erstellung wirkungsvoller Inhalte für die ausgewählten Zielgruppen.

 

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.