Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften entwickeln Optimierungsansätze für die Produktentwicklung

Im Rahmen des Studienfaches „Content-Marketing im Tourismus“, der Hochschule Schmalkalden entwickelten Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Optimierungsansätze für die Produktentwicklung und das Content Marketing im Thüringen Tourismus.

Der Schwerpunkt lag auf der Zielgruppenbetrachtung und auf der daraus folgenden konsequente Ausrichtung von Inhalten und Produkte an die Gästeperspektive. Die Entwicklung erfolgte im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Thüringer Tourismus GmbH und wurde durch Prof. Richter von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften begleitet.

Die Ergebnisse des Studierendenprojektes werden in den touristischen Content Guide Thüringen einfließen. Sie ergänzen den bestehenden Content Guide, um Richtlinien zur Erstellung wirkungsvoller Inhalte für die ausgewählten Zielgruppen.