Thüringer-Wald-Firmenlauf: Hochschulteam belegt 6. Platz

Gruppenbild Thüringer-Wald-Firmenlauf

Fast 6000 Menschen, davon 4000 Läufer, haben gestern Abend den siebenten Thüringer-Wald-Firmenlauf in Oberhof gefeiert. Auch die Hochschule Schmalkalden war mit einem Läuferteam wieder stark vertreten: So belegte das Mixed Team mit Professorin Annett Dorner-Reisel, Sabine Wahrenberg, Ralf Pastowski und Ralf Hollandt den 6. Platz.

Eine Besonderheit war in diesem Jahr, dass ein Teil des Hochschulteams beim Nordic Walken startete – allerdings mit dem eigenen Nachwuchs im Tragetuch. Dies zeigt, dass nicht nur die Geschwindigkeit bei diesem Firmenlauf im Vordergrund steht. Vielmehr geht es auch darum, gemeinsam und mit Spaß die Strecke rund um die DKB Ski-Arena in Oberhof zu bewältigen, was wiederum dazu beiträgt, neue Kräfte freizusetzen und den Teamgeist zu fördern. Insgesamt gingen 20 Läuferinnen und Läufer der Hochschule an den Start.