Viele Spenden bei studentischer Aktion auf Weihnachtsmarkt Schmalkalden

Soziales Engagement der Studierenden wurde belohnt

Dass sich die Schmalkalder Studierenden sozial engagieren, zeigte sich einmal mehr auf dem Weihnachtsmarkt in Schmalkalden. Ca. 30 Studierende um den Studierendenrat und den Studentenclub betreuten ehrenamtlich die Eisenbahn auf dem Herrscheklasmarkt, wie der Weihnachtsmarkt in Schmalkalden genannt wird. Die gesamten Erlöse werden dem Kinderheim "Paul Hildebrandt" gespendet.

eisenbahn

Zusätzlich stellten die Studierenden eine Spendenbox auf, dessen Einnahmen ebenfalls den Bewohnnern des Kinderheimes zugute kommen

So kamen insgesamt 1.569,81 Euro zusammen (150,- Euro private Spender; 855,- Euro Einnahmen Eisenbahn; 182,69 Euro Studierendenrat; 282,12 Euro Studentenclub; 100,- Euro Fachschaft Wirtschaftswissenschaften).