Vortrag zur Langen Nacht der Wissenschaften in Erfurt

In der digitalen Erlebniswelt gibt es Tourismus zum Kennenlernen und Ausprobieren.

Am Freitag, den 8. November 2019 ab 18.00 bis 24.00 Uhr öffnet 360Grad Thüringen Digital Entdecken die Türen zur Langen Nacht der Wissenschaften und heißt interessierte Besucher herzlich willkommen.

Das Programm in der digitalen Erlebniswelt wird gestaltet in Kooperation mit der Hochschule Schmalkalden. Unter dem Aspekt Erlebnistrends und Erlebnisinszenierung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft referiert Prof. Dr. Nancy Richter von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zu aktuellen Forschungsfragen.

In Zeiten der Digitalisierung und im Kampf um Zielgruppen und Aufmerksamkeit im Urlaubsreisemarkt rückt die Erlebnisqualität in den Fokus. Gefühle, Gedanken und Beobachtungen beim Reisen sowie die Erinnerungen an diese Erlebnisse sind daher Ausgangspunkt für Tourismusmarketing und -produktentwicklung. Kunden reisen mit einer höheren Anspruchshaltung und sind bereit für Erlebnisse zu bezahlen. Der Vortrag von Prof. Nancy Richter führt in die Welt der Erlebnisinszenierung im Tourismus ein und zeigt aktuelle Beispiele aus aller Welt.

Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen!

Weitere Informationen:

Tourismus trifft Wissenschaft für alle