Willkommen an unserer Fakultät: Prof. Ralf C. Staudemeyer, PhD

Prof. Ralf C. Staudemeyer, PhD

Ralf C. Staudemeyer ist Professor für IT-Sicherheit an der Fakultät für Informatik an der Hochschule Schmalkalden. Von April 2015 bis November 2017 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Informatik und Mathematik der Universät Passau. In dieser Zeit war er unter anderem stellvertretender wissenschaftlicher und technischer Koordinator und Leiter des Arbeitspaketes für System- und Informationssicherheit des FP EU Projekts RERUM (REliable, Resilient and secUre IoT for sMart city applications). Herr Staudemeyer hat über fünfzehn Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung und war Empfänger zahlreicher internationaler Forschungsstipendien. Für fünf Jahre engagierte er sich als Netzwerkadministratur und Planer für den Forschungsverbund Berlin. Er ist Autor von über 30 Veröffentlichungen in der Arbeitsbereichen Computernetzwerke, Maschinelles Lernen, sowie IT-Sicherheit und Datenschutz.

Prof. Staudemeyer wird seine Antrittsvorlesung am Mittwoch den 28.11.2018 um 18:00 in der Aula der Hochschule halten.