Wirtschaftsrecht-Studierende nehmen an TaxChallenge teil

Fallstudienwettbewerb "TaxChallenge"

Die Fakultät Wirtschaftsrecht nimmt in diesem Jahr erstmals an dem von dem global agierenden Beraternetzwerk Ernst & Young (EY) ausgerichteten Fallstudienwettbewerb „TaxChallenge“ teil. EY gehört zu den vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt. Die TaxChallenge ist einer der größten Fallstudienwettbewerbe für Studierende der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Studierenden bearbeiten in Kleingruppen Fallstudien mit steuerlichem Bezug. Die „TaxChallenge“ bietet hier die Möglichkeit, das steuerliche Fachwissen auf praxisbezogene Fälle anzuwenden.

Die „TaxChallenge“ richtet sich an Bachelor-Studierende ab dem 3. Fachsemester.

Veranstaltungsorte:

1. Runde:        Hochschule Schmalkalden – Fakultät Wirtschaftsrecht
                        9. November 2015

2. Runde:        EY-Niederlassung in Berlin
                        23. November 2015

Finalrunde:     EY-Niederlassung in München
                       3. - 5. Dezember 2015

Auf die drei Sieger-Teams warten Reiseutscheine im Wert von bis zu 5.000 Euro.

Weiterführende Informationen erhalten Sie an der Fakultät Wirtschaftsrecht  bei Prof. Dr. Uwe Hofmann.