Zentrum für Weiterbildung zählt zu den beliebtesten Fernstudienanbietern Deutschlands

Mitarbeiterinnen mit Urkunde

Peggy Schütze, Anke Köhler, Dr. Sandra Wolf und Franziska Kemnitz vom Zentrum für Weiterbildung

Die Hochschule Schmalkalden ist mit ihrem Zentrum für Weiterbildung zum sechsten Mal in Folge als hervorragender Anbieter von Fernstudiengängen ausgezeichnet worden – und erhält von FernstudiumCheck auch für das Jahr 2024 das Prädikat „Top-Fernstudienanbieter“.

Voraussetzung für die Aufnahme ins Ranking ist, dass ein Anbieter innerhalb eines Kalenderjahres über 50 Bewertungen mit mindestens 3,75 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mehr als 90 Prozent erzielt hat. Für das Zentrum für Weiterbildung wurden 70 Bewertungen mit 4,5 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 99 Prozent abgegeben.

Das Weiterbildungsteam freut sich über die zahlreichen positiven Bewertungen und Weiterempfehlungen der Studentinnen und Studenten. „Diese wiederholte Auszeichnung ist nur aufgrund der beständig exzellenten Lehre durch die engagierten Dozentinnen und Dozenten sowie dank der herausragenden Arbeit der Studienkoordinatorinnen möglich gewesen – deren Arbeit mit 4,9 Punkten am höchsten bewertet worden ist“, sagt Dr. Sandra Wolf, kaufmännische Leiterin des Zentrums für Weiterbildung.

Warum die Hochschule mit ihren Weiterbildungsangeboten so erfolgreich ist, zeigt ein Blick in die Statements zu den Bewertungen: „Qualitativ hochwertige Vorlesungsinhalte“, „Ausgezeichnete Dozenten“, „Die Vorbereitungsunterlagen sind super aufbereitet und hilfreich“, „Kleine, angenehme Studiengruppe in super Atmosphäre“, „Gefühlt kann ich alles Gelernte in irgendeiner Form in der Praxis anwenden“, „Inhaltlich wurden bis zum Schluss alle Erwartungen erfüllt“, „Das wohl hervorstechendste ist und bleibt die Betreuung der Studienkoordinatorin. Sie löst unglaublich zügig alle erdenkbaren Anliegen“, „Ich kann das Studium nur empfehlen und würde es jederzeit erneut beginnen“.

Nähere Informationen zum Weiterbildungs- und Fernstudienangebot der Hochschule Schmalkalden gibt es unter www.hsm-fernstudium.de.