Zentrum für Weiterbildung ist „Top-Fernstudienanbieter“

Ausschnitt der Urkunde „Top-Fernstudienanbieter“

Die Hochschule Schmalkalden ist mit ihrem Zentrum für Weiterbildung zum fünften Mal in Folge als hervorragender Anbieter von Fernstudiengängen ausgezeichnet worden und erhält von FernstudiumCheck auch für das Jahr 2023 das Prädikat „Top-Fernstudienanbieter“.

Ins Ranking aufgenommen werden Anbieter, wenn sie innerhalb eines Kalenderjahres über 50 Bewertungen mit mindestens 3,75 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mehr als 90 Prozent erzielt haben. Anhand eines Scorewertes aus Sternebewertungen, Weiterempfehlungsrate und Anzahl der Erfahrungsberichte werden jährlich die Rankings der über 400 gelisteten Anbieter ermittelt. Basis für die Verleihung der Awards 2023 sind 14.976 auf FernstudiumCheck veröffentlichte Erfahrungsberichte aus dem Kalenderjahr 2022.

„Ich freue mich, dass wir mit Platz 4 vor vielen großen Playern im deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt gerankt sind und so auf Schmalkalden aufmerksam machen können“, sagt Dr. Sandra Wolf, kaufmännische Leiterin des Zentrums für Weiterbildung. Sie freut sich über die zahlreichen positiven Bewertungen und Weiterempfehlungen der Studentinnen und Studenten und dankt allen Dozentinnen und Dozenten für die beständig exzellente Lehre. „Ein besonderes Lob gebührt unseren Studienkoordinatorinnen, die mit Herzblut für eine herausragende Betreuungsqualität sorgen.“

Warum die Hochschule mit ihren Weiterbildungsangeboten so erfolgreich ist, zeigt ein Blick in die Bewertungen: „Das Studium ist modular aufgebaut und gut strukturiert.“, „Das Studium ist anspruchsvoll, die Dozenten sind hervorragend.“, „Die Dozenten sind sehr kompetent, sehr nett und gehen auf die Wünsche der Studenten ein.“, „Es herrscht eine sehr aktive und motivierende Atmosphäre, es wird nie langweilig und man spürt, dass es auch den Dozenten große Freude bereitet, zu unterrichten.“, „Die Betreuung des Studiums ist sehr gut, man kann sich jederzeit melden und bekommt schnell eine Antwort.“, „Die Studienorganisation ist eine Klasse für sich.“

Nähere Informationen zum Weiterbildungs- und Fernstudienangebot der Hochschule Schmalkalden gibt es unter www.hsm-fernstudium.de.