Zum Nikolaus in die Viba-Nougatwelt

Studierende bei Viba

Für den Nikolaus ist man nie zu alt: Studierende in der Viba-Nougatwelt

Am Nikolaustag besuchten 35 Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zusammen mit ihrer Marketing-Dozentin Felicitas Kotsch die Viba-Nougatwelt in Schmalkalden. Geschäftsführerin Corinna Wartenberg führte ein in die Grundlagen des Neuromarketing: 95 Prozent unserer Entscheidungen werden nicht rational getroffen, sondern sind von Emotionen gesteuert. Dies gilt insbesondere für Genussmittel. Genau daran knüpft die Marke Viba mit ihrem Slogan „Freude am Naschen“ an. Viba genießt höchste Sympathiewerte (67 Prozent) und Loyalitätswerte (64 Prozent) bei den Konsumenten in Mitteldeutschland - das Ergebnis intensiver Produktentwicklung, Marktforschung und erfolgreicher Positionierung im Süßwarenmarkt.