Zweite Vorortbegehung im Rahmen der Systemakkreditierung

Die Gutachterinnen und Gutachter der Akkreditierungsagentur ACQUIN mit dem Team des Zentralen Qualitätsmanagements und der Hochschulleitung

Die Hochschule Schmalkalden ist auf einem guten Weg zur Systemakkreditierung: In dieser Woche fand die zweite Vorortbegehung durch die Gutachterinnen und Gutachter der Akkreditierungsagentur ACQUIN statt. Damit prüft die Agentur, ob das Qualitätsmanagementsystem der Hochschule Schmalkalden den hohen Anforderungen, die an eine Systemakkreditierung geknüpft sind, gerecht wird. Die Hochschule muss in diesem Prozess nachweisen, dass sie die Qualitätssicherung ihrer derzeit etwa 30 Studiengänge selbstständig übernehmen kann – bisher haben dies externe Agenturen geprüft. Zuständig für diesen Prozess ist das Team des Zentralen Qualitätsmanagements, das beim Prorektor für Studium und Lehre angesiedelt ist.

Link zum QM-Portal