Exkursion nach Tschechien - Field trip to the Czech Republic

05. November 2023 - 11. November 2023

Der Hochschule Schmalkalden war es möglich, ein Projekt im Rahmen der durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten DAAD-Förderlinie HAW.International einzuwerben. Das hierin enthaltene Teilprojekt „Short-Term.International“ unterstützt dabei Studierende mit bisher geringer Mobilitätserfahrung durch die Einführung praxisnaher Kurzzeitmobilitäten.

Vom 5. bis 11. November 2023 findet eine Exkursion nach Ústí nad Labem, Tschechien statt. Für die Teilnahme unter einem Vollstipendium können sich Studierende noch bis zum 30.09.2023 bewerben. Die offizielle Auschreibung der Mobilität finden Sie hier. Bewerber:innen nutzen bitte das vorgesehene Bewerbungsformular.

Wir wünschen viel Erfolg!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schmalkalden University of Applied Sciences was able to acquire a project within the framework of the DAAD funding line HAW.International funded by the Federal Ministry of Education and Research (BMBF). The "Short-Term.International" sub-project included here supports students with little mobility experience to date by introducing practice-oriented short-term mobility.

An excursion to Ústí nad Labem, Czech Republik, will take place from 05.11.2023 to 11.11.2023. Students can still apply for participation under a full scholarship until 30.09.2023. The official announcement of the mobility can be found here. Applicants should use the application form provided.

We wish you good luck!

Details zur Veranstaltung