10 Jahre Mitgliedschaft im Netzwerk „Magellan Exchange“

Die Hochschule Schmalkalden wurde am Rande der Jahrestagung des transatlantischen Hochschulverbundes „Magellan Exchange“ für 10jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Im Netzwerk „Magellan Exchange“ arbeiten US amerikanische einerseits und europäische Universitäten andererseits mit dem Zweck zusammen, die Mobilität von Studierenden und Lehrenden zu fördern und die Hochschulzusammenarbeit zwischen den Kontinenten zu erweitern. An der diesjährigen Tagung in St. Louis und Cape Girardeau nahmen der Leiter des International Office, Dr. Marcus Hornung, und die Professoren der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Prof. Dr. Robert Richert und Prof. Dr. Joachim Bach teil. Gastgeber war die South-East Missouri State University, ein langjähriger und wichtiger Partner der Hochschule Schmalkalden. Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften bietet beispielsweise seit vielen Jahren sehr erfolgreich einen ihrer Doppelabschlüsse im Master „International Business and Economics“ mit dieser amerikanischen Partneruniversität an. Prof. Bach wurde während der diesjährigen Jahrestagung in das „Advisory Committee“ des Magellan Exchange gewählt. Es ist seine insgesamt dritte Amtszeit.