Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie erfolgreich gestartet

An der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ist der neue Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie diese Woche erfolgreich gestartet.

Im Eignungsfeststellungsverfahren konnten 17 Studierende aus dem ganzen Bundesgebiet überzeugen und haben nun die erste Woche des anspruchsvollen Studienganges geschafft. Dazu zählten die Vorlesungen „Forschungsmethoden“ und „Grundlagen der Sozialpsychologie“ von Prof. Robin Hau, neu berufener Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Schmalkalden. Wirtschaftswissenschaftliche Inhalte wurden im Rahmen der „Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften“ von Prof. Robert Richert vermittelt. Am morgigen Freitag haben unsere angehenden Wirtschaftspsychologen dann ihren ersten wohlverdienten vorlesungsfreien Tag und können Schmalkalden genauer erkunden.