Besuch bei der Universität des Baskenlandes in Donostia-San Sebastián

Eine der großen Stärken unserer Fakultät sind unsere zahlreichen Partneruniversitäten und die überdurchschnittlich vielen Auslandsaufenthalte unserer Studierender in Europa und weltweit. Auch unser Lehrkörper besucht unsere Partneruniversitäten regelmäßig, unter anderem im Rahmen des Programmes Erasmus + Teaching Mobility. Aktuell reiste Prof. Dr. Sebastian Ullrich an die Universität des Baskenlandes UPV/EHU, Standort Donostia-San Sebastián, mit der unsere Fakultät seit Jahren intensiv zusammen arbeitet. Auf Einladung von Prof. Dr. Gurutze Intxauruburu gab er Vorlesungen zum Thema Online Communication im Rahmen des Kurses Organizational Behavior. Die Universität des Baskenlandes als eine der spanischen Top-20-Universitäten bietet für unsere Studierenden nicht nur Vorlesungen auf hohem Niveau, sondern auch eine besondere Sprachvielfalt: Vorlesungen auf Baskisch, Englisch und Spanisch sind möglich. Hierzu gehören auch Sprachkurse in Baskisch und Spanisch. Zum Ausgleich locken das Meer, die Berge und viel Kultur. Darüber hinaus gilt Donostia (baskische Bezeichnung von San Sebastián) als spanisches Gourmet-Zentrum: Ob Pinxtos oder Sternerestaurant – für beide gibt es eine große Auswahl.