Chinesische Delegation vom Lushan College zu Besuch an der Hochschule Schmalkalden

Letzten Mittwoch besuchte eine Delegation des zur Universität Guangxi gehörigen Lushan College unsere Hochschule. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit Prof. Dr. Uwe Hettler präsentierte Dr. Marcus Hornung Informationen zu unserer Hochschule und moderierte einen konstruktiven Ideenaustausch zwischen den Hochschulvertretern. Im Rahmen einer kleinen Campustour wurden den Gästen daraufhin der grüne Campus und die einzelnen Hochschuleinrichtungen präsentiert.

Im Anschluss daran zeigte Doktorandin Luise Merbach den Besuchern noch ausführlich die Labore und Räumlichkeiten der Fakultät für Maschinenbau. Die Gäste verschafften sich einen Eindruck von den Strukturen und der Ausstattung unserer Hochschule und alle Beteiligten führten inspirierende Gespräche, die künftig noch ausgeweitet werden sollen. Zum Abschied verständigten sich die Hochschulvertreter über den weiteren Austausch und schließlich trat der Besuch die weite Heimreise an.

Last Wednesday, a delegation from Lushan College, part of Guangxi University of Science and Technology, visited Schmalkalden University. After a short introduction with Prof. Dr Uwe Hettler, Dr Marcus Hornung presented some information on our university and moderated a constructive exchange of views and ideas. As part of a small campus tour, the guests were then shown the green campus as well as the university facilities.

After that, doctoral candidate Luise Merbach showed the visitors the laboratories and premises of the Faculty of Mechanical Engineering. The guests gained an impression of both the structure and the equipment of our university, and all participants had inspiring conversations that are going to be further expended in the future. At departure, the university representatives discussed the further steps of exchange, and the visitors eventually set out on their long return home.