Das neue Semester hat begonnen

Heute beginnt das Wintersemester 2018/19 an der Hochschule Schmalkalden. Neben dem Start des Vorlesungsbetriebes finden heute die Einführungsveranstaltungen für Erstsemester der Fakultäten Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau und Elektrotechnik statt. Es werden die wichtigsten Abläufe im Studium und Semestertermine näher vorgestellt und den Studienbeginnern wird die Möglichkeit einer ersten Orientierung auf dem Campus geboten. Die Einführungsveranstaltung der Fakultät Informatik findet am Donnerstag, den 04.10.2018, um 14:00 Uhr im Audimax der Hochschule statt. Am 10. Oktober 2018 findet die Immatrikulationsfeier statt, bei der die Erstsemester aller Fakultäten noch einmal offiziell begrüßt werden.

Die Hochschule Schmalkalden heißt alle ihre Studierenden herzlich willkommen und wünscht schöne erste Tage auf dem Hochschulcampus!