Delegation der Satbayev University zu Besuch

Aizhan Kassymova, Prof. Raissa Uskenbayeva, Prof. Gundolf Baier und Prof. Dietmar Beyer

Eine dreiköpfige Delegation des Instituts für Automatisierung und Informationstechnologien der Satbayev Universität in Almaty, Kazakhstan, besuchte diese Woche die Hochschule Schmalkalden. Ziel war es, Möglichkeiten der vertieften Kooperation in den Bereichen der Forschung, der Nach­wuchsbetreuung sowie des Studierendenaustauschs zu besprechen. Schwerpunktmäßig wurden Gespräche an der Fakultät Informatik geführt.

Die Delegation wurde begleitet von Emeritus Prof. Dr. Dietmar Beyer, der unverändert gute Kontakte in die Region pflegt. Beim Empfang des Präsidenten Prof. Gundolf Baier tauschten sich die Institutsdirektorin Prof. Raissa Uskenbayeva und weiteren Delegationmitglieder über die gewonnenen Eindrücke und zukünftigen Möglichkeiten aus.