Dreitägiges Schnupperstudium für Studieninteressierte

Die Hochschule Schmalkalden bietet vom 1. bis 3. November ein Schnupperstudium für Studieninteressierte an. Es richtet sich an Schüler der 10. bis 13. Klassenstufe. Die Teilnehmer erhalten erste authentische Einblicke in den Lehrbetrieb und den studentischen Alltag an der Hochschule und können auf diese Weise austesten, welche Studiengänge ihnen besonders gefallen und eventuell für sie in Frage kommen.

Bei den „Schnupperveranstaltungen“ handelt es sich um regulär laufende Lehrveranstaltungen, die von den Studierenden das ganze Semester hindurch besucht werden. Die Teilnehmer sollen somit einen ersten Eindruck von der Realität des Hochschullebens erhalten.

Gerne können sich die Schüler vor Ort beraten lassen, wenn im Zuge des Schnupperstudiums Fragen auftauchen sollten.

Eine Anmeldung für das Schnupperstudium ist noch bis zum 17. Oktober möglich. Den Link zur Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie unter https://www.hs-schmalkalden.de/studium/schnupperstudium.html.

Es besteht die Möglichkeit, in einer campusnahen Pension zu übernachten. Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück kosten 50,00 EUR.

Ansprechpartnerin: Nina Büchner, Tel.: 03683 688 1026, E-Mail: n.buechner@hs-sm.de