Einblick in die Fakultät am 25.7.2020

Masterstudierende arbeiten in der Bibliothek

Aufgrund der Vielzahl der eingegangenen Anmeldungen standen am vergangenen Hochschulinformationstag (HIT) nicht genügend Kapazitäten für den Besuch vor Ort zur Verfügung. Am 25. Juli veranstaltet die Fakultät Wirtschaftswissenschaften daher einen zusätzlichen Hochschulinformationstag. An diesem Tag haben Sie exklusiv vor Ort die Möglichkeit, einen Einblick in die Hochschule und die Hörsäle und den Campus zu erhalten und sich von den hervorragenden Studienbedingungen zu überzeugen. Aufgrund der aktuellen Situation können wir diese Möglichkeit nur einem auserwählten Kreis zur Verfügung stellen, daher bitten wir Sie um vorherige Anmeldung. Schreiben Sie dazu formlos eine E-Mail an w.stoermann@hs-sm.de.

Zusätzlich wird es selbstverständlich auch ein virtuelles Programm zwischen 14:30 und 15:30 Uhr geben, für alle, die leider nicht vor Ort dabei sein können.

Hinweis: Die Bewerbungsfristen für die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, International Business & Economics, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften wurden bis zum 15. September 2020 verlängert. Ausnahme ist der Studiengang Wirtschaftspsychologie, für den die Bewerbungsfrist nur bis zum 15. August 2020 verlängert wurde.

Tag der offenen Tür 25. Juli 2020 Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Präsenzteil:

Gruppe 1
11:00-11:30 Begrüßung und Vorstellen der Studiengänge durch Prof. Dr. Wiebke Störmann
11:30-12:00 Kurzvorlesung Felicitas Kotsch
12:00-13:00 Studitalk / Campusführung Selina Appold, Tobias Bock

Gruppe 2
14:00-14:30  Begrüßung und Vorstellen der Studiengänge durch Prof. Dr. Wiebke Störmann
14:30-15:00 Kurzvorlesung Felicitas Kotsch
15:00-16:00 Studitalk / Campusführung Selina Appold, Tobias Bock

virtueller Teil:

Vorstellen der Studiengänge in der BBB-Videokonferenz mit anschließender Fragerunde