Einladung Google Zukunftswerkstatt: Google Analytics und Google My Business am 22.6.2020

Bildschirm mit Google Ads sowie Smartphone

Am 22.6.2020 von 16:00 Uhr bis ca. 19:15 Uhr findet die Online-Vorlesung der Google Zukunftswerkstatt für die Hochschule Schmalkalden statt. Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Google My Business: In diesem Workshop lernen Sie, ein kostenloses Unternehmensprofil bei Google My Business anzulegen und die passenden Leistungskennzahlen auszuwerten.

Google Analytics: In diesem Training steigen Sie in die Webanalyse mit Google Analytics ein und erfahren, wie Sie die Daten auswerten und für die Optimierung Ihres Online Marketings nutzen können.

Die Online-Vorlesung wird über die Plattform Google Hangouts Meet abgehalten. Die Teilnahme ist anonym möglich, es müssen keine persönlichen Daten eingegeben werden! Die Einwahl ist ab 5 Minuten vor dem Start der Online-Vorlesung möglich.

Die Teilnahme ist auf dem Laptop oder PC direkt im Browser über den unten angegeben Link möglich.

Link zur Teilnahme im Browser:meet.google.com/dwz-rehz-raf

Eine Liste der unterstützten Betriebssysteme und Browser: support.google.com/meet/answer/7317473

Für iOS und Android gibt es Apps in den jeweiligen Stores. Die Teilnahme erfolgt über die Meeting ID: ID zur Teilnahme über die App: dwz-rehz-raf

Apple App Store: itunes.apple.com/de/app/meet/id1013231476

Google Play Store: play.google.com/store/apps/details

Bitte melden Sie sich autonom zur Online-Vorlesung an. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Professor Dr. Richter: n.richter@hs-sm.de.