Endspurt für die Bewerbung zu unseren Studiengängen!

Frau Prof. Dr. Nancy Richter gibt ein Webinar und steht vor einer Tafel

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften bietet ein umfangreiches Studienprogramm an. Studiengebührenfreie Auslandssemester an 70 Partneruniversitäten weltweit sowie Doppelabschlüsse im englischsprachigen Masterprogramm verdeutlichen unseren gelebten Anspruch auf ein internationales Flair an unserer Campushochschule mit optimalen Studienbedingungen.

Folgende zulassungsfreien Präsenzstudiengänge bieten wir jeweils zum WS 20/21 an, es gilt die verlängerte Bewerbungsfrist (15. September 2020):
Betriebswirtschaftslehre (B. A.)
International Business and Economics (B. A.)
Volkswirtschaftslehre (B. A.)
Wirtschaftswissenschaften (B. A.)

Auf Ihre Bewerbung bis zur verlängerten Bewerbungsfrist (15. August 2020) für den Studiengang Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) mit Eignungsfeststellungsverfahren freuen wir uns.

Die Bewerbungsfrist für den International Business and Economics (M. A.) ist am 15. Juni 2020 abgelaufen. Aktuell läuft das Auswahlverfahren.

Berufsbegleitende Studiengänge:
Betriebswirtschaftslehre (berufsbegleitender B. A.)
Unternehmensführung (M. A.)

Auch online finden Sie Informationen zu unseren Studiengängen am und nach dem Hochschulinformationstag, zum Beispiel über YouTube an. Schauen Sie einfach vorbei:

Präsentation der Studiengänge der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Wiebke Störmann

Selina im Studi-Talk, Selina Appold

International Business and Economics at Hochschule Schmalkalden
www.youtube.com/watch

Selina studiert International Business and Economics an der Hochschule Schmalkalden, Selina Appold

Online-Vorlesung Tourismus Innovationsmanagement, Prof. Dr. Nancy Richter

Online-Vorlesung Konsumentenverhalten im Internet, Prof. Dr. Sebastian Ullrich