Exkursion zum Thüringer Nougathersteller Viba sweets

Am 2. November besuchten 35 Studierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften gemeinsam mit ihrer Dozentin Felicitas Kotsch die Viba Nougatwelt in Schmalkalden. Der Gründer der Viba Sweets GmbH Karl-Heinz Einhäuser und Geschäftsführerin Corinna Wartenberg zeigten in ihrer Präsentation den Werdegang des Unternehmens und legten den Schwerpunkt auf die Markenentwicklung. In Mitteldeutschland liegt die Markenbekanntheit von Viba bei fast 65%. Kaufgründe sind die Herkunft aus der Region, die hohe Qualität  und besonders der gute Geschmack. Davon konnten sich die Studierende beim anschließenden Rundgang in der Ausstellung überzeugen, in der ein Nougatbrunnen das Motto von Viba erlebbar macht: "Freude am Naschen".