Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Gastvorlesung Gründungsideen, Finanzierungs- und Exit-Strategien

Portraitfoto Stephan Baier

Am 3.6.2021 ist Stephan Beier, Senior Investment Manager bei der „Bm-t Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH“, Gast in der Veranstaltung Entrepreneurship bei Prof. Dr. Nancy Richter. Von 10:15-11:45 Uhr können Entrepreneurship-Studierende in einer Online-Lehrveranstaltung mit dem Investment Manager über Gründungsideen, Finanzierungs- und Exit-Strategien und die Besonderheiten von Venture Capital Finanzierungen diskutieren.

Stephan Beier absolvierte nach seinem internationalen BWL-Studium in Deutschland seinen Master of Business Administration (MBA) in den USA. Zunächst arbeitete er als Controlling Analyst bei der Bank of America. Bevor Herr Beier 2006 als Investmentmanager zur bm|t kam, war er fünf Jahre lang bei der Privatbank Sal. Oppenheim im Bereich Mergers & Acquisitions tätig.

Informationen zur bm|t: Die bm|t stärkt Thüringens Wirtschaft durch gezielte Investments in innovative und wachstumsorientierte Unternehmen mit großem Zukunftspotential. Zum Portfolio gehören Investitionen in wachstumsstarke Technologieunternehmen sowie Expertise für Investments in Elektronik, Elektrotechnik, Fahrzeugbau, Maschinenbau, Metallverarbeitung, GreenTech, IT/Medien, Life Science, Sicherheit und Werkstoffe. Die bmt investiert und betreut Unternehmen von der Gründung bis zum Börsengang oder MBO/MBI. Die bm|t wurde 2003 als Universalbeteiligungsgesellschaft für Thüringen gegründet und ist eine Tochter der Thüringer Aufbaubank.