Google Zukunftswerkstatt zu Gast an der Hochschule Schmalkalden

Auf Einladung der Fakultät Informatik ist die Google Zukunftswerkstatt am 13.06.2019 zu Gast an unserer Hochschule mit zwei Praxisvorträgen zu folgenden Themen:

Einführung Online-Marketing (13.06.2019, 10:00 - 11:30 Uhr)

Für alle Einsteiger im Online-Marketing bietet dieses Modul einen ersten Einblick in die Grundlagen, Möglichkeiten und Trends des Onlinemarktes. Inwiefern verändert sich das Konsumverhalten durch die Nutzung von Internet und Smartphones? Wie können Unternehmen diese Veränderungen für sich nutzen? Neben den Grundregeln des Onlinemarketings werden die wichtigsten Onlinekanäle beleuchtet und eine konkrete Strategie zur erfolgreichen Umsetzung vorgestellt. Sie lernen Tools zur Auswahl der Kanäle sowie zur Erfolgsmessung der Strategien kennen.

Einführung Webanalyse (13.06.2019, 11:45 - 13:15 Uhr)

Der wichtigste Schritt vor und nach Planung und Umsetzung von Online-Strategien ist die Analyse und Nutzung gewonnener Daten. Dieses Modul stellt die Möglichkeiten, die sich durch organisierte Datenanalyse bieten, dar. Es werden Kennzahlen aufgezeigt, die Werbetreibende bei der Planung, Auswertung und Optimierung ihrer Strategien berücksichtigen sollten. Lernen Sie bei einer Einführung in Google Analytics mehr über Nutzer von Webseiten und entwickeln Sie Strategien und messbare Kennzahlen für die Kontrolle und Optimierung des Werbeerfolgs.

Alle interessierten Studentinnen und Studenten sowie interessierte Vertreter aus der Praxis sind herzlich dazu eingeladen. Veranstaltungsort ist der Hörsaal H0001 (Audimax) im Hörsaalgebäude Haus H der Hochschule Schmalkalden. Weitere Informationen erhalten Sie im folgenden Flyer. Bei Fragen steht Ihnen Frau Prof. Elisabeth Scherr gerne zur Verfügung.

>>Zum Flyer<<