Hochschuldialog mit Südeuropa

Das gleichnamige Projekt läuft noch während des gesamten Jahres 2018 an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Schmalkalden. Im letzten Herbst wurde im Programm des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) „Hochschuldialog mit Südeuropa“, finanziert aus Mitteln des Auswärtigen Amtes, der I. Deutsch-Spanische Hochschulkongress auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden durchgeführt.

Aber auch im aktuellen Jahr gibt es weitere Aktivitäten im neu gegründeten spanischen Netzwerk der Hochschule Schmalkalden, so sind beispielsweise eine gemeinsame Buchpublikation und einige Mobilitäten zwischen den Partneruniversitäten geplant. Einer der Netzwerkpartner, die ESERP Business and Law School, veranstaltet nun passend zum Thema des Hochschulkongresses „Verbesserung der Arbeitsplatzfähigkeit durch akademische Hochschulzusammenarbeit“ am 8. März 2018 eine Berufsmesse in Barcelona, an der auch Studierende der Hochschule Schmalkalden teilnehmen können. Ansprechpartner an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften ist Prof. Dr. Joachim Bach (j.bach(at)hs-sm.de).