Karrieremesse: 72 Unternehmen präsentieren sich an zwei Tagen

Karrieremesse Eroeffnung 2016

Die Karrieremesse wurde heute durch den Rektor Prof. Elmar Heinemann, Bürgermeister Thomas Kaminski (l.) und Josephine Pillep vom Studierendenrat eröffnet.

Die 15. Schmalkalder Karrieremesse wurde heute Vormittag im Beisein des Rektors Prof. Elmar Heinemann und des Bürgermeisters Thomas Kaminski eröffnet. 72 Unternehmen aus Thüringen, Bayern, Sachsen und Hessen präsentieren sich heute und morgen auf dem Campus der Hochschule Schmalkalden. Damit zählt die Schmalkalder Karrieremesse seit Jahren zu den größten Kontaktbörsen für die akademische Berufsorientierung. Studierende und Absolventen können sich in persönlichen Gesprächen, aber auch bei Unternehmenspräsentationen, über offene Stellenangebote, Chancen des Berufseinstiegs sowie zu Fragen des Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit informieren.

Viele Unternehmensvertreter sind selbst Absolventen der Hochschule Schmalkalden wie zum Beispiel der Förderpreisträger Andy Weiß, der nun am Stand der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars steht und über den Berufseinstieg in seinem Unternehmen informiert.

Organisiert wird die Messe in diesem Jahr erstmals vom Career Service der Hochschule, der die Studierenden aktiv beim Berufseinstieg unterstützt.