Lehrbuch zum Thema Kartelle bei Springer Gabler erschienen

Cover des Lehrbuches Kartelle - klipp & klar

In der Reihe Wirtschaftswissenschaften klipp & klar – herausgegeben vom Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Prof. Dr. Peter Schuster – ist bei Springer Gabler Wiesbaden ein Lehrbuch zum Thema Kartelle von Fakultätsmitglied Prof. Dr. Kai Hüschelrath erschienen. Es vermittelt einen umfassenden Überblick über Kartelle aus ökonomischer Sicht. Neben Theorien zur Kartellbildung und -stabilität liegt ein besonderer Fokus auf der institutionellen Ausgestaltung wettbewerbspolitischer Instrumente und Maßnahmen. Durch empirische Analysen auf Basis umfassender Datensätze werden zugrundeliegende ökonomische Zusammenhänge aufgezeigt und veranschaulicht. Das Lehrbuch richtet sich sowohl an Studierende der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften als auch an interessierte Praktikerinnen und Praktiker.
Weitere Informationen sind hier verfügbar:  www.springer.com/de/book/9783658291389