Neue Lehrkraft für besondere Aufgaben: Dr. Tobias Simon

Dr. Tobias Simon an seinem Arbeitsplatz im Büro vor dem PC

Seit dem Sommersemester 2022 ist Dr. Tobias Simon als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften tätig, zunächst befristet für die kommenden zwei Jahre. Seine Lehraufgaben liegen in den Bereichen Mathematik und Statistik. Im aktuellen Sommersemester lehrt er im Rahmen Bachelorstudiengänge der Wirtschaftswissenschaften das Pflichtfach Statistik sowohl auf Deutsch als auch in Englisch sowie das Wahlpflichtfach Versicherungsmathematik. Er hat Mathematik an der Uni Würzburg studiert und an der Uni Mannheim in einem Gebiet aus der reinen Mathematik promoviert. Dr. Tobias Simon konnte mehrjährig Berufserfahrung als Versicherungsmathematiker im Bereich Produktentwicklung und Kalkulation eines Lebensversicherungsunternehmens gewinnen. Unsere Studierenden können deshalb Mathematik und Statistik besonders praxisnah kennenlernen.