Prof. Dr. Jürgen Gemeinhardt zu Gast an der Baku Engineering University, Aserbaidschan

Prof. Dr. Jürgen Gemeinhardt gemeinsam mit Kolleginnen, Kollegen und Studierenden beim Empfang und im Hörsaal

Prof. Dr. Jürgen Gemeinhardt besuchte im Rahmen des Erasmus + KA 1 Austauschprogramms vom 25.-29. April 2022 die Baku Engineering University (BEU), Baku/Aserbaidschan. Die Organisation wurde von deren International Relations and Project Management Department der durchgeführt. Auch der Vice-Rector for International Relations, Prof. Manafaddin Namazov, freute ich, den Besuch aus Deutschland begrüßen zu können.

Prof. Dr. Gemeinhardt traf sich mit etwa 50 Studenten des Department of Accounting and Auditing und präsentierte die Hochschule Schmalkalden. Dabei traf er auch auf bekannte Gesichter: Eine Studierende hatte bereits im WS 2021/22 in ihrem Austauschsemester in Schmalkalden verbrachte und konnte von ihren positiven Erfahrungen berichten. Diese könnten sich für viele der Studierenden wiederholen, die großes Interesse an einem Auslandssemester oder einem Masterstudium an der Hochschule Schmalkalden zeigten. Außerdem wurde auch über weitere Möglichkeiten einer intensiveren Kooperation gesprochen.